Sonntag, 10. April 2016

Mein Liebster Award

Hallo meine Lieben,

ich wurde von der lieben Maureen (schaut euch unbedingt ihren wunderbaren Blog an!) nominiert und beantworte daher sehr gerne die mir von ihr gestellten Fragen:

1. Gibt es ein Essen, von dem du Nachts sogar träumst?
Bisher noch nicht. Meine Träume drehen sich leider nur selten um so profane Dinge wie Essen. Bisher kann ich daher nur Dinge wie Cola trinkende Eisbären, Handybäume oder Schreckensszenarien in der Uni bieten. Da wären ein saftiges Steak oder eine Sahnetorte mal eine nette Abwechslung... 

2. Wenn du dein Leben lang nur noch eine Marke verwenden müsstest - alles andere No-Name - welche Marke wäre es?
Glücklicherweise bin ich nicht unbedingt ein Markenpüppi. Solange ich gut aussehe und mich wohlfühle macht es für mich keinen Unterschied woher meine Sachen kommen. Lediglich bei meinen Converse lege ich Wert auf Echtheit. Denn irgendwie finde ich an Stücken, die offensichtlich anderen nachgemacht wurden, keinen Gefallen. Wenn ich das Design einer Marke tragen möchte, kaufe ich mir die Marke oder lasse es bleiben. 

3. Auf welches Schmuckstück könntest du nicht verzichten?
Das ist einfach. Ich habe mir vor einiger Zeit den Vorsteckring meiner Mama angeeignet und trage ihn seither am Mittelfinger meiner rechten Hand. Es ist ein einfaches Goldband mit einem Diamanten in der Mitte. Mein absolutes Lieblingsstück, besonders da sich meine Schmuckauswahl ansonsten doch auf günstigen Modeschmuck beschränkt.

4. Schokolade oder Gummibärchen?
Das ist schwierig. Fast nicht zu beantworten. Aber wenn ich mich entscheiden müsste und daran denke, dass ich zu meinem Geburtstag eine Schoko-Sahne-Torte gebacken habe und leidenschaftlich gerne Nutella aus dem Glas löffle, gehe ich wohl eher mit Schokolade.

5. In welchem Serienuniversum würdest du gerne leben?
Das ist wieder weniger knifflig. Meine Optionen wären hierbei Sherlock, Doctor Who und Harry Potter. Da ich aber ein riesiger Angsthase bin und eine noch riesigere Pfeife im schnell Laufen, bleibt mir wohl nur das London des Sherlock Holmes. Und seien wir doch mal ehrlich: Leben in London alleine wäre schon genug für mich ;)

6. Was würdest du tun, wenn du einen Tag lang ein Mann wärst?
Witzigerweise habe ich mit dieser Frage noch nie beschäftigt. Wahrscheinlich würde ich die sinnlosesten Dinge tun. Vor dem Spiegel meinen Bart betrachten (sowahr mir denn einer wachsen würde), in einer Kneipe laut grölend Fußball schauen, männlich durch die Gegend laufen und bestimmt noch vielen anderen unnötigen und zeitraubenden Kram :D

7. Was darf nie in deiner Tasche fehlen?
Mein Geldbeutel mit allen möglichen Bahntickets und Ausweisen und Gedöns, ein Stift, Taschentücher (wenn ich sage sie dürfen nie fehlen meine ich dabei allerdings eher ich müsste unbedingt mal daran denken, welche einzustecken), mein Handy und iPod, ein Labello und vielleicht sogar ein Lippenstift mit Taschenspiegel, je nachdem wohin es geht noch was zu Lesen

8. CD oder Stream?
Ich besitze gerne Dinge, daher ist meine erste Wahl immer die CD.

9. Hast du ein Spirit-Animal? Wenn ja, welches?
Vielleicht ein Panda? Die sind süß und rund und tollpatschig und essen den ganzen Tag. Klingt ganz nach mir...
Nein, mal im Ernst: darüber habe ich noch nie nachgedacht.

10. Wenn du ein Instrument deiner Wahl perfekt beherrschen könntest, welches wäre es?
Ich hatte schon immer den Wunsch, Klavierspielen zu lernen. Doch da ich bereits Blockflöten- und Geigenunterricht bekam, haben mir meine Eltern das dritte Instrument verboten. Außerdem gehören Klaviere ja nicht gerade zu den günstigsten aller Instrumente und genug Platz gibt es dafür bei uns zu Hause auch nicht. Aber trotzdem würde ich unsagbar gerne Klavier spielen können.

Jetzt, nach der pflichtbewussten Erledigung meiner Pflicht, sollte ich eigentlich andere Blogger-Girls nominieren... aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass von den drei Blogs, die ich lese, einer ein reiner Reiseblog ist, der zweite vor kurzem wieder gelöscht wurde und der dritte mich überhaupt erst nominiert hat.
Doch sobald ich etwas stärker in die Blogger-Sphäre eingetaucht bin, werde ich sicherlich auch einige Schreibwütige zum Nominieren finden ;)

Bis dahin danke ich nochmals Maureen für die Chance, ein bisschen was von mir zu erzählen und mir Gedanken zu einigen Fragen zu machen, über die ich sonst nie nachgedacht hätte.
eure Laura

2 Kommentare:

  1. Schön dass es noch Menschen gibt die sowas wie Blogs haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich freue mich immer zu sehen, dass mein Blog gelesen wird. Nächstes Mal darfst du auch gerne namentlich kommentieren ;)

      Löschen